keyvisual

Walking
Volksradfahren
Kontakt/Aufnahme

Wir danken für Ihren Besuch!

Im April /September & Oktober immer montags, um 18 Uhr, an der Burgwiesenhalle

treffen sich die Country-Touren Fahrer in Oberursel-Bommersheim (Im Himmrich), um mit unseren Rädern die Gegend, ob flach oder bergig, zu „erkunden“. Wir fahren

ca. 20 – 40 km, je nach Witterung und Streckenprofil, meist auf öffentlichen Feld- und Waldwegen.

Der Spaß am Radeln und das Naturerlebnis stehen bei uns im Vordergrund. Die zu fahrende Strecke wird immer am Treffpunkt an der Burgwiesenhalle je nach Wetterlage und Präferenzen der Fahrer/innen festgelegt.

Gastfahrer/innen sind bei unseren Montagstouren immer herzlich willkommen.

Voraussetzungen: ein stabiles Rad mit Profilreifen (vorzugsweise ein Mountain-Bike) und ein Radhelm!

Einmal pro Jahr findet eine mehrtägige „Jahresfahrt“ statt, die uns bereits in die Rhön, den Spessart, das Saarland oder auf den Rennsteig geführt hat.  Die Planungen für die Tour 2015 (10 - 14.Juni ) laufen bereits.

Außerdem finden noch verschiedene Sonntagstouren zwischen 40 und 70 km statt, die mit den interessierten Fahrern abgestimmt und in unserer Vereinszeitung bekanntgegeben werden.

Weitere Veranstaltungen (CTFs, Radeln auf den Großen Feldberg u.a.) werden kurzfristig geplant und durchgeführt.

Mehr Informationen sind bei unserem Fachwart Thomas Brum unter der Telefon-Nummer 06171/59620 oder per Email diebrums@gmx.de  zu erhalten.